eyes shut
Hieronymus Proske

4.900,00 €

Produktnummer: HP2021_eyes
Jahr 2020
Größe 90 x 135 cm
Auflage 1
Technik Leinwand (Acryl)

Werk

Immer mehr Menschen sehen sich gezwungen, ihre Heimat zu verlassen, und zwar aus allen möglichen Gründen-Krieg, religiöse Diskriminierung, politische Verfolgung, Zerstörung der Umwelt, Hunger, Armut. Wird es uns je gelingen, diese Geißeln aus der Welt zu schaffen? Und wer kann sich sicher sein, nicht selbst eines Tages seine angestammte Heimat verlassen zu müssen?

Künstler*in

Er studierte Grafik-Design an der UDK in Berlin und Visuelle Kommunikation an der HfBK in Hamburg.
1980 führte ihn ein Filmstipendium des DAAD an die New York University. Zunächst schrieb und produzierte er Fernseh- und Kinofilme. Seit 1998 widmet er sich ganz der bildenden Kunst (Malerei und Videoarbeiten)
Seine Werke wurden in über 70 Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland gezeigt.
Er lebt und arbeitet in Hamburg und Lüchow-Dannenberg.