Peter Buechler, Do not go there, 2021, Silberbronze / Print auf Aluminium, 195 x 150 cm
Edith Held
Die Fotografin Edith Held, geboren im Schwarzwald, führt uns mit Seele, Zartgespür und Gegenwärtigkeit ausgestattet nahe an das Leben und die Menschen heran. Das Tragische hat sein Komisches, in jedem Ernst liegt auch Leichtigkeit. Humor ist der Schlüssel, mit dem Edith Held uns eine Welt aufsperrt, die wir sonst nicht sehen könnten. Anders wirklich als in der Realität. Jede ihrer Inszenierung spiegelt Wahrhaftigkeit zurück und doch bleibt das allerletzte Geheimnis gewahrt. Ganz so als schaue man in ein Märchenbuch. Edith Helds Bilder führen keinen Monolog, sie sprechen mit uns und erzählen Geschichten, die lange nachhallen. Edith Held lebt und arbeitet in Berlin.
Peter Buechler
Peter Buechler ist ein Sammler und Entdecker, der seine Kunst, seine Objekte oftmals zufällig findet und aus diesen Funstücken etwas neues macht. Die Assoziation zur Objektkunst, ist dabei nicht von der Hand zu weisen.
Eiko Borcherding
In altmeisterlicher Manier beherrscht Eiko Borcherding alle Techniken im Umgang mit dem Zeichenstift. Variantenreich zaubert er Kompositionen aus dem Reich des Symbolischen und Märchenhaften, aber auch von unheilvollen Geschehnissen aus der Natur, von Flora und Fauna auf das Papier. Der gewählte Bildausschnitt ist Teil der künstlerischen Gestaltung und bricht mit klassischen Perspektiven.