Live And Let Die
Andrei Pop
Produktnummer: AP2021_live
Jahr 2020
Größe 140 x 100 cm
Auflage 1
Technik Leinwand (Acryl)

Künstler*in

Vita
1985 geboren in Dej, Cluj, Rumänien
2004-2008 Studium und Diplom an der Universität für Kunst und Design Cluj-Napoca
2004 bis Heute Designer, Senior Art Director UI/UX
2008 Der Goldene Hirsch (Cerbul de Aur), Gewinner mit Razvan Krivach Band, VJ
seit 2010 lebt und arbeitet der Künstler in Hamburg 
seit 2022 Atelierklasse von Dozent Jens Hasenberg

Der Künstler über seine Arbeit: 

Sein Stil vereint Reales und Abstraktes. Moderne Elemente der Kunst der Nachkriegszeit sind ebenso zu finden wie traditionelle Techniken der großen Meister. Das Zeichnen imaginärer Szenen ist mein bestes Medium meinem Inneren Ausdruck zu verleihen. Meine Arbeit ist inspiriert von sozialen Ereignissen, Musik, Psychoanalysen, Erlebnissen sowie durchlebten Emotionen. Ursprünglich stamme ich aus Dej, Cluj, Rumänien, dem Herzen Transsilvaniens, lebe und arbeite jedoch seit 2010 in Hamburg.  Die Leidenschaft für Kunst erweckte die Universität für Kunst und Design in Cluj-Napoca, Rumänien, welche ich 2008 absolvierte. Sie lehrte mich die Grundlagen und das Handwerk der Kunst, unter anderem durch Lehrer wie Paul Cheptea. Bis heute fühle ich eine starke Verbundenheit mit zu ihr und verstehe mich als Teil der #clujschool Bewegung.