Humans VI
Alex Ewerth

1.500,00 €

Produktnummer: AE2021_humans6
Jahr 2020
Größe 45 cm
Auflage 1
Technik Bronze auf Eschenholz

Werk

Überraschend und eindeutig sind diese neuen Skulpturen. Ungewöhnlich drastisch und unmittelbar. Die Arbeiten vermeiden den Kontakt zu den BetrachterInnen – definieren ihren ganz eigenen Raum, ganz ohne Angebot, dort hineinzutreten. Und doch – vielleicht gerade deshalb – sind die Arbeiten von einem hohen Grad an Einfühlung gekennzeichnet. Mich beeindrucken diese Arbeiten sehr! ... Alles Umher scheint losgelöst, die Figuren werden auf die ganz primären menschlichen Gefühle zurückgeführt, sie werden ins Zentrum gesetzt! Was für ein Geschenk!

Auszug aus dem Kataogtext von Thomas Holthoff

Künstler*in

Ausgangspunkt ihrer Arbeiten ist das Experiment, das mit seinem offenen Ausgang ständige Inspirationsquelle ist. Die Suche nach einer weiteren Ebene hinter der sichtbaren Welt und die Herausforderung, diese darzustellen steht im Zentrum der Arbeit der Hamburger Künstlerin.
In diesem Zusammenhang beschäftigt Sie sich mit den Fragen zur Zerrissenheit des Menschen - in der Ambivalenz von Ordnung und Wandel. Alex Ewerth arbeitet in den Medien Malerei, Mixed Media, Zeichnung, Fotografie und Installation.
Sie lebt und arbeitet in Hamburg.