genetic
Christian Hahn

16.000,00 €

Produktnummer: CH2009_genetic
Jahr 2009
Größe 250 x 230 cm
Auflage 1
Technik Leinwand (Öl)

Werk

Das Bild ist anläßlich einer Ausstellung im Denver Art Museum entstanden. Es bezieht sich auf den Umstand, dass in den USA primär genmanipulierter Mais angebaut wird. Ich habe den Mais überdimensional vergrößert, um einerseits eine Bedrohlichkeit zu erzeugen, und die Frage auf zu stellen wohin die „Optimierung“ noch führen soll. Die Feuerwehrmänner stehen für Schutz und Katastrophe. Und natürlich mochte ich die Vorstellung dass es auch so aussieht als ob sie die Maispflanzen giessen - oder bekämpfen sie diese?!…

Künstler*in

1969 in Nürnberg geboren. 
 Lebt und arbeitet in Hamburg. Studium der Malerei an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg bei Olav Christopher Jenssen und Werner Büttner. Seine Werke finden sich in zahlreichen privaten und musealen Sammlungen. Seit 2010 unterrichtet Christian Hahn als Professor für Malerei an der HAW, Hamburg.